Die Schmies Edelstahl GmbH & Co. KG stellt sich vor.


Leidenschaft für hochwertige Werkstoffe in der Region Hannover

Auf Schmies Edelstahl ist Verlass – und das seit 2006. Wir liefern Edelstahl-Produkte wie kalt- und warmgewalzte Bleche, Rohre, Hohlstähle und Profile in unterschiedlichen Güten an Kunden aus verschiedensten Branchen. Auch Qualitäts- und Edelbaustähle sowie Sonderwerkstoffe gehören zu unserem Lieferprogramm. Spezialisiert haben wir uns auf präzise, individuelle Anarbeitungen.

Als kleines Team gegründet, sind wir Jahr für Jahr über uns hinausgewachsen. Am heutigen Standort Isernhagen in der Region Hannover arbeiten mehr als 40 engagierte Mitarbeiter in der Produktion, Verwaltung und Beratung. Alle mit einer gemeinsamen Leidenschaft für hochwertige Edelstahl-Produkte.

Auch unsere Fertigkeiten in der Oberflächenveredelung und Weiterverarbeitung haben wir konsequent ausgebaut: durch ständige Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie die Anschaffung modernster Maschinen. Ein Prinzip, das wir auch weiterhin verfolgen, um Ihren Ansprüchen auch zukünftig, in bestmöglicher Qualität, gerecht zu werden.

Kunden, die uns partnerschaftlich vertrauen

Jahre Erfahrung beim Bearbeiten von Edelstahl

bestens ausgebildete Mitarbeitende

Das macht uns aus: unsere Werte

Warum vertrauen so viele Kunden aus diversen Branchen auf Schmies Edelstahl? Vielleicht, weil höchste Qualität bei uns kein Zufall ist. Und die Zufriedenheit unserer Kunden ist das, wofür jede und jeder von uns Tag für Tag zur Arbeit kommt. Denn bei Schmies Edelstahl zählen diese Werte ganz besonders:

  • Verbindlich: Wir halten uns an Termine – und setzen auf langfristige Kundenbeziehungen.
  • Energisch: Wir gehen keine Kompromisse ein – bei Werkstoffen, Maschinen und jedem Handgriff.
  • Begeistert: Wir stehen hinter unseren Produkten – denn wir wissen, was sie können.

Nachhaltig handeln: unsere Verantwortung

Gerade in der Stahlbranche zählt jede Wattstunde Energie und jedes Gramm Abfall: Nur wenn wir heute nachhaltig denken und handeln, leben wir morgen in einer intakten Umwelt mit einer stabilen Wirtschaft. Und nur so können wir auch in Zukunft nachhaltig handeln. Auch wenn der Weg zum „grünen Stahl“ noch lang ist, setzen wir schon heute auf Maßnahmen und Technologien, die Ressourcen schonen und die Umweltauswirkungen minimieren.

Jobs mit Hochglanz: Ihre Karriere

Haben Sie ein Händchen für die präzise Bearbeitung von Werkstoffen, die Kundenberatung auf Augenhöhe oder das Jonglieren von Zahlen? Willkommen im Team von Schmies Edelstahl: Verstärkung können wir immer gut gebrauchen.

  • Kräftig anpacken in der Produktion
  • Gut kalkulieren im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Talente fördern bei einer Ausbildung